05.01.2011

Rapunzel Rockt!

Huhu liebe Leser,
heute gibt es mal einen etwas anderen Post. Nämlich eine kleine Filmreview.
Ich war vor 2 Tagen im Kino und habe mir "Rapunzel - frisch verföhnt" angeschaut, und ich muss sagen, der Film war toll :D.



Zur Handlung:
Der gerissene Dieb Flynn Rider sucht ein Versteck, und findet sich so versehentlich in Rapunzels Turm wieder. Die selbstsichere Blondine schlägt ihn erstmal KO und bietet ihm dann einen Deal an. Er muss sie an ihrem 18ten Geburtstag (der am darauffolgenden Tag ist) zum Schloss bringen, damit sie die Laternen bewundern kann, die jedes Jahr an diesem Tag in den Himmel losgelassen werden. Wenn er sich an seinen Teil der Abmachung hält, gibt Rapunzel Flynn dafür sein Diebesgut (welches sie ihm natürlich davor abgeknöpft hat) zurück.
Und so beginnt die spannende und vor allem lustige Reise der beiden.


Am Anfang, denkt man sich noch, dass man eigentlich alle Witze aus den Trailern kennt, aber Pustekuchen. Man wird immer wieder von neuen lustigen Gacks überrascht.
Zudem erinnert der Film (trotz Animationen) ein wenig an die etwas älteren Disney Zeichentrickfilme.

 
Es gab sogar extra ein Team, welches sich nur um die Haare von Rapunzel gekümmert hat.



Am besten, und am lustigsten fand ich persönlich jedoch die zwei Tiere. Pascal, das Camelion und Maximus das Pferd. Die beiden sind wirklich super gemacht.
Pascal bringt einen mit seinen Farbwechseln, seinen großen Kulleraugen und seiner ganzen Mimik immer wieder zum Lachen.
Und Maximus ist einfach unbeschreiblich komisch. Seine Aufgabe ist es eigentlich Flynn zu jagen (eigentlich... ^^). Ich hab mich jedes Mal gefreut, wenn er wieder auftauchte.


Gesungen wird in "Rapunzel" übrigens auch. Am Anfang viel, und zum Schluss hin eher etwas weniger. Ich finde in manchen Szenen, wie z.B. bei den Laternen, hätte ein Dialog gar nicht gepasst, ein gesungenes Duett schon eher.


Fazit, Rapunzel ist ein Film für jung und alt. Er ist unterhaltsam, spannend, und vor allen urkomisch. In 3D kann ich mir vorstellen, dass er sehr eindrucksvoll wirken muss, doch auch ohne 3D ist der Film wirklich einen Besuch wert :D
Und hier zum Schluss noch mein Lieblingstrailer:

1 Kommentar :

  1. Den Film möchte ich auch gerne noch sehen, ich hab schon so viel gutes davon gehört. Das Chamäleon ist so süß! :D

    AntwortenLöschen