01.11.2010

Bonjour, bonjour ...

 Scarlia auf dem Weg zu den Franzosen :D
Dorthin geht es natürlich mit dem TGV
Dort erwarten einen dann schon lustige Aufkleberchen, welche auf den miesen service hinweisen (:3) und ein haufen französiche durchsagen, welche alle mit lustigen Melodien eingeleitet werden.

Naja mies war der Service nicht ... es gab nur i-wie keinen ... und Mülleimer gabs auch nicht q.q
 Klickt auf "Weiterlesen" und lasst euch von der Bildermenge nicht erschlagen ;)


Am Tag der Ankunft herrschte komisches Wetter. Erst fuhren wir durch Regen, Nebel und sonstiges nasses und graues Zeug.
DOCH DANN! ... Ein Loch, genau über Paris >w<

Das sah extrem mistäriöös aus :S
Kommen wir zu den Sehenswürdigkeiten von denen einige mehr sehenswürdig sind als andere.

Die Notre Dame:
Ich bin persönlich nicht so der Kirchen Fan, da für mich fast alle Kirchen von innen gleich aussehen, und es verdammt kalt da drinnen ist.
Von wegen! Die Notre Dame ist eine echt beeindruckende Kirche und vorallem ist es schön warm da drinn x3.

La Noträ Dame von außen
 Doch was mich schlichtweg begeistert hat, war der Effeckt, den die bunten Glasscheiben auf die Malereien geworfen haben *.*

Glitzer glitzer


Next, der Eiffelturm:
Wenn man ihn aus der Ferne betrachtet, ist er eigentlich recht unspektakulär, doch wenn man dann davor steht, bzw. rauffährt, dann merkt man erstmal wie groß dieses Teil ist oO.

Von weiter weg
 
Schatten Ö.Ö
 
Bei Naaaacht >D
Das Nachtfoto ist übrigends auf einer Seine-Fluss-Fahrt entstanden, welche echt zu empfehlen ist. Außerdem fängt der Eiffelturm nachts jede volle Stunde an wie verrückt zu blinken und zu glitzern *.*.


Übrigends gleich neben dem Turm, das Pflanzenüberwucherte Musée du quai Branly für ... eh... ich glaube außereuropäische Kunst.





 Shopping Center Lafayette:
welches allerdings nichts für Normalsterbliche ist, da es dort hauptzächlich Markenklamotten gibt.
Was allerdings zu empfehlen ist, ist die Dachterasse, weil man von dort aus einen subba Ausblick über (fast) ganz Paris hat!


Was ich dort außerdem noch erspähte, waren einige tolle Stiefel von UGG, welche erstaunliche ähnlichkeit zu denen haben die ich in meinem Gal-Style-Report erwähnt habe *Q* .

*will habeeeen*

 So, zuletzt noch der Louvrä:
Ich denke mal jeder weiß, wie der Louvre von außen aussieht: Glaspyramiede, und ein alt aussehendes Gebäude drumrum.
Doch das tolle am Lovre ist, das wirklich für jeden Geschmack was dabei ist, von französischen Künstler bis zur Ägypten Ausstellung ist wirklich ALLES vorhanden.
Einen Pharaoh mit Punk Frisur und einem 50kg-gold-Puzzle hab ich leider nicht getroffen und Milleniumsgegenstände gabs auch keine :(. Aber die Ausstellung war trotzdem toll.

LOS! LEUCHTE!!
 Was man im Louvre natürlich sehen muss, ist ... jap ihr ahnt es, die Mona Lisa *gähn*. Eigentlich wollte ich sie garnicht sehen, sondern nur die Massen von Asiaten, die davor stehen. Doch als ich dann vor den Asiaten stand, wurde ich i-wie nach vorne geschwemmt und stand dann durch Zufall direkt vor dem Bild ö.ö.

Relativ unspektakulär
 Was dagegen etwas mehr spektakulär war, waren einige Bilder eines russischen Künstlers, welche in einem kleinen Nebenraum ausgestellt waren.



 Was sonst noch war, war die Karl Lagerfeld Foto Ausstellung, welche zufällig in der nähe unseres Hotels war, und sich (mit nur 4 Euro Eintritt) echt gelohnt hat!
Vor allem weil neben Karl Lagerfeld auch noch weitere noch unbekanntere Fotografen ausgestellt waren.

Zuuuuuuuuuum.....
 Und jetzt noch einige Kitsch Fotos:

Laterne <3
 
Baum <3
 
Die Laternen in Paris sind echt schön x3
 Natürlich war ich auch shoppööön!!:


1) Poncho by H&M
2) Top by Vera Lucci
3) Schal by H&M
4) Fuchsschwanz by H&M
5) Französische Grazia und englische Instyle (für die Zugfahrt)

Jetzt fragt ihr euch bestimmt "warum fährt die nach frankreich und kauft dann bei H&M ein!?"
Es war ja nicht i-ein H&M, sondern der bei der Champs Elysee, die sind unseren H&M's um mindestens 3 Wochen vorraus und man bekommt subbaschöne Tüten *.* (die ich vergessen habe zu fotografieren u.u°).

Und zum Abschluss noch etwas zum lachen:

Nachdem ich meine 2 Modezeitschriften durchhatte lieh ich mir die "Bravo" welche eine Freundin von mir sich (aus Spaß) in Paris gekauft hatte "Dann haben wir was zum lachen im Zug".
Ich muss sagen, ich habe davor noch nie eine Bravo gekauft, und muss jetzt im nachhinein sagen, dass mir da gewaltig was entgangen ist.
Neben schlechten Fotos, Augenkrebsverursachenden Layouts und Artikeln in denen wirklich alle Intrigen und Beziehungskriesen der "Stars" analysiert werden gibt es in der Bravo auch ... die Foto-storry. Hier meine persönliche Lieblingssprechblase:

Der Unfallwagen steht, aber er KÖNNTE flüchten! Fahrerfluuuucht!!!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen